db

Antistigma-Arbeit an Schulen

Die Anzahl der Menschen, die sich im Beruf oder in der Schule seelisch belastet fühlen, nimmt zu. In unserem Lebensalltag sprechen wir  nur selten darüber. Auch an Schulen ist dieses Thema aktuell und spürbar in Äußerungen wie: „Meine Schüler werden immer schwieriger“ oder „Als Lehrerin fühle ich mich ausgebrannt“ usw. Menschen, die sich belastet fühlen und sich

Home

DIE BRÜCKE bietet den Bürgerinnen und Bürgern der Hansestadt Lübeck vielfältige Hilfen bei psychischer Krankheit und daraus entstehenden Lebens- und Arbeitsproblemen. Mit ihren Unterstützungsangeboten und ihren Einrichtungen hat DIE BRÜCKE eine Versorgungsstruktur in Lübeck geschaffen, die seelisch belasteten und psychisch kranken Menschen dabei hilft, ihr Leben nach ihren Möglichkeiten eigenständig und selbstbestimmt zu führen.