Beste Arbeitgeber Gesundheit & Soziales 2014

Die BRÜCKE Lübeck ist beim bundesweiten Wettbewerb „Beste Arbeitgeber Gesundheit & Soziales 2014“ unter 180 Unternehmen als einer der besten Arbeitgeber in Deutschland ausgezeichnet worden. Ausgezeichnet wurden Einrichtungen aus der Gesundheits- und Sozialbranche, die aus Sicht ihrer Beschäftigten eine besonders vertrauenswürdige und attraktive Arbeitsplatzkultur haben.

„Wir von der BRÜCKE Lübeck sind stolz auf diese Auszeichnung“, sagte BRÜCKE-Geschäftsführer Frank Nüsse. „Es ist eine Bestätigung unserer Personalpolitik, bei der wir auf vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Beschäftigten und den Führungskräften viel Wert legen. Die Auszeichnung ist ein Ansporn, uns weiterhin für eine hohe Wertschätzung unserer Beschäftigten in Lübeck und deren Leistungen für unsere Betreuten und Patienten sowie für attraktive Arbeitsplätze einzusetzen.“

Bewertungsgrundlage für die Auszeichnung war eine anonyme Befragung der Mitarbeiter der BRÜCKE Lübeck zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen, Identifikation, Teamgeist und berufliche Entwicklung. Eine wichtige Rolle spielten auch Vergütung und Gesundheitsförderung. Zudem wurde insgesamt das Arbeitsklima in dem Lübecker Unternehmen bewertet. Insgesamt nahmen 180 Unternehmen (Krankenhäuser sowie Pflege- und Sozialeinrichtungen) an der Befragung zur Qualität und Attraktivität der Arbeitsplatzkultur teil. Der bundesweite Arbeitgeberwettbewerb „Beste Arbeitgeber Gesundheit & Soziales“ fand insgesamt zum achten Mal statt.

Great-Place-Logo