db

BRÜCKE Lübeck erhält Auszeichnung „Beste Arbeitgeber Gesundheit & Soziales“

Erfolg bei bundesweiter Beschäftigtenbefragung in 180 Unternehmen — Die BRÜCKE Lübeck ist beim bundesweiten Wettbewerb „Beste Arbeitgeber Gesundheit & Soziales 2014“ unter 180 Unternehmen als einer der 25 besten Arbeitgeber in Deutschland ausgezeichnet worden. Dies wurde am 26. Februar vom durchführenden „Great Place to Work® Institut Deutschland“ bei einer Feierstunde in Berlin bekannt gegeben. Ausgezeichnet wurden Einrichtungen aus der Gesundheits- und Sozialbranche, die aus Sicht ihrer Beschäftigten eine besonders vertrauenswürdige, wertschätzende und attraktive Arbeitsplatzkultur haben.

„Wir von der BRÜCKE Lübeck sind stolz auf diese Auszeichnung“, sagte BRÜCKE-Geschäftsführer Frank Nüsse bei der Preisübergabe. „Es ist eine Bestätigung unserer Unternehmens- und Personalpolitik, bei der wir für unsere multiprofessionellen Teams auf vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Beschäftigten und den Führungskräften viel Wert legen. Die Auszeichnung ist ein Ansporn, uns weiterhin für eine hohe Wertschätzung der Beschäftigten und deren Leistungen für unsere Betreuten und Patienten sowie für attraktive Arbeitsplätze einzusetzen.“

„Die Auszeichnung steht für eine Arbeitsplatzkultur, die in besonderer Weise von Vertrauen, Stolz und Teamgeist geprägt ist“, sagt Frank Hauser, Leiter des Great Place to Work® Institut Deutschland.

Bewertungsgrundlage für die Auszeichnung war eine anonyme Befragung der Mitarbeiter der BRÜCKE Lübeck zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen, Identifikation, Teamgeist und berufliche Entwicklung. Eine wichtige Rolle spielten auch Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Zudem wurde die Qualität der Maßnahmen der Personal- und Führungsarbeit im Unternehmen bewertet.

Insgesamt nahmen rund 180 Unternehmen (Krankenhäuser sowie Pflege- und Sozialeinrichtungen) an der aktuellen Untersuchung zur Qualität und Attraktivität der Arbeitsplatzkultur teil. Sie stellten sich einer unabhängigen Prüfung durch das Great Place to Work® Institut. Der bundesweite Arbeitgeberwettbewerb „Beste Arbeitgeber Gesundheit & Soziales“ fand insgesamt zum achten Mal statt und wurde von der Wochenzeitung DIE ZEIT unterstützt.

 

Frank Nüsse (Geschäftsführer), Stefanie Bender (Personalleiterin) und Matthias Göpfert (Qualitätsbeauftragter) bei der Preisverleihung in Berlin (Foto: Gero Breloer für Great Place to Work®)

Von rechts: Frank Nüsse (Geschäftsführer), Stefanie Bender (Personalleiterin) und Matthias Göpfert (Qualitätsbeauftragter) bei der Preisverleihung in Berlin
(Foto: Gero Breloer für Great Place to Work®)

 

In Zukunft gemeinsam als:

DIE BRÜCKE Lübeck und Ostholstein

Gemeinnützige therapeutische Einrichtungen GmbH

Logo DIE BRÜCKE Lübeck
Logo DIE BRÜCKE Ostholstein
X