db

„DabeiSeinTreff“ im Marlistro-Museumscafé

Der DabeiSeinTreff im Marlistro-Museumscafé bietet allen Interessierten:

  • Sich mit unterschiedlichsten Menschen treffen
  • Unterhaltung in geselliger Runde, gemeinsam statt einsam sein
  • Sich gegenseitig Unterstützung anzubieten

Unser Wunsch und Ziel ist es, dass sich Menschen begegnen, die zu zweit (Tandem) oder in kleineren Gruppen ihre Freizeit gestalten oder sich bei Aufgaben des Alltags unterstützen wollen. Wir sind gespannt und neugierig wer kommt und sich auf das Abenteuer „Tausch-Treff“ einlassen möchte.

Der „DabeiSeinTreff“ wurde erdacht und initiiert von einer Inklusions-AG der BRÜCKE Lübeck.

Mit diesem Vorhaben findet das Thema „Inklusion“ eine praktische Umsetzung im Herzen von Lübeck. Inklusion bedeutet, dass Menschen mit unterschiedlichsten Voraussetzungen als „Gleiche unter Gleichen“ leben und z.B. auch in ihrer Freizeit Vieles miteinander unternehmen können. Aus den Treffen heraus sollen sich nun einzelne Verabredungen für gemeinsame Freizeitaktivitäten oder auch eine Tauschbörse für kleine Hilfen im Alltag entwickeln. Hier gilt das Motto: „Ich kann Dir helfen – wo hilfst Du mir?“

Kontakt

Büro im Tageszentrum, Tel: 0451/ 14008-10

E-Mail: inklusion@diebruecke-luebeck.de

Zeit: Am letzten Montag des Monats von 16 – 18 Uhr (Anmeldung nicht erforderlich)

Ort: Marlistro- Museumscafé, Königstraße 15, 23552 Lübeck

 

Weitere Informationen zum Thema Inklusion:

Beratungsangebote