db

„Lübeck im CD-Format“ – ein BRÜCKE-Tischkalender für 2016

Beschäftigte der BRÜCKE gestaltet Tischkalender 2016 mit Lübeck-Motiven –

Lübeck mit seinen vielen Sehenswürdigkeiten passt jetzt auf jeden Schreibtisch! Unter dem Motto „Lübeck im CD-Format“ hat die BRÜCKE für das Jahr 2016 einen attraktiven Tischkalender veröffentlicht, der die schönsten Motive der Hansestadt auf zwölf Monatsblättern zeigt. Der Kalender im CD-Format (12×15 cm) findet aufgeklappt seinen Platz auf jedem Schreibtisch. So ist er ein zuverlässiger und noch dazu attraktiver Begleiter durch das Jahr 2016. Zugleich ist „Lübeck im CD-Format“ auch ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk für Familie, Freunde und Bekannte.

„Lübeck im CD-Format“ passt auf jeden Schreibtisch. 12 Monatsblätter mit verschiedenen Stadtansichten und einem Kalendarium für das Jahr 2016.

„Lübeck im CD-Format“ passt auf jeden Schreibtisch. 12 Monatsblätter mit verschiedenen Stadtansichten und einem Kalendarium für das Jahr 2016.

Entstanden ist der CD-Kalender in der BRÜCKE-Druckerei an der Lübecker Untertrave. Die Fotos stammen von Anja Ludwig, einer Beschäftigten in diesem Arbeitsprojekt der gemeinnützigen Einrichtung. Eines ihrer Hobbys ist die Fotografie. „Ich habe schon immer gern Fotos gemacht“, sagt sie über ihre Arbeiten, die auch schon in einer Ausstellung in der Hansestadt zu sehen waren. Mit einer einfachen Digitalkamera oder auch mit dem Handy fotografiert sie Stadtbilder „mit neuem Blickwinkel“. Über einen längeren Zeitraum war sie mit ihrer Kamera in Lübeck unterwegs, und die besten ihrer Fotos sind nun in dem neuen Tischkalender das ganze Jahr über zu sehen.

Fotografin aus Leidenschaft: Anja Ludwig aus der BRÜCKE-Druckerei.

Fotografin aus Leidenschaft: Anja Ludwig aus der BRÜCKE-Druckerei.

Der Kalender 2016 „Lübeck im CD-Format“ ist in der BRÜCKE-Digitaldruckerei für den Preis von €3,90 zu erwerben. Adresse: ADiNet-Druckerei, An der Untertrave 71-73, 23552 Lübeck, Telefon 0451-39778914, Mail: digitaldruck@diebruecke-luebeck.de (geöffnet Mo bis Fr 9:00 bis 12:00 und 12:30 bis 16:00 Uhr).

 

Pressekontakt

DIE BRÜCKE – Gemeinnützige Therapeutische Einrichtungen

– Öffentlichkeitsarbeit –

Schwartauer Allee 10, 23552 Lübeck, Telefon 0451-14008-24

 

 

HINTERGRUND

 DIE BRÜCKE –Gemeinnützige therapeutische Einrichtungen gGmbH –

Hilfen in seelischen Krisen und bei psychischen Erkrankungen

Jeder Mensch kann in eine seelische Krise geraten, die fachliche Hilfe erforderlich macht. DIE BRÜCKE (gemeinnützige therapeutische Einrichtungen) bietet den Bürgerinnen Bürgern der Hansestadt Lübeck vielfältige und individuell abgestimmte Hilfen bei psychischer und seelischer Beeinträchtigung. Mit inklusiven und professionellen Angeboten und Einrichtungen haben wir eine Versorgungsstruktur für Lübeck geschaffen, die seelisch belasteten oder psychisch kranken Menschen dabei hilft, ihr Leben nach ihren Möglichkeiten eigenständig und selbstbestimmt zu führen.

DIE BRÜCKE gGmbH gibt es seit 35 Jahren. Sie hält heute mehr als 20 Einrichtungen in Lübeck vor und beschäftigt dabei über 300 Mitarbeiter. Die Angebote reichen von medizinischen und therapeutischen Leistungen, Rehabilitationsangeboten, diversen Wohn- und Betreuungseinrichtungen, tagesstrukturellen und ambulanten Diensten bis hin zu Beschäftigungsangeboten für Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen.

Mehr Informationen über die BRÜCKE in Lübeck: www.diebruecke-luebeck.de