db

AUSSTELLUNG: „Von Lübeck nach London“ – Panoramafotografien von Anja Ludwig

Unter dem Titel „Von Lübeck nach London“ zeigt die BRÜCKE (Gemeinnützige therapeutische Einrichtungen) in ihrem Restaurant „PONS – Essen & Trinken“ eine Ausstellung mit Panoramafotografien der Lübeckerin Anja Ludwig. Präsentiert werden Motive, die in Lübeck und während 15 London-Reisen entstanden sind. Die Ausstellung läuft vom 25. Februar bis zum 6. Juli 2015 und ist werktäglich von 11 bis 15 Uhr zu besichtigen (An der Untertrave 71-73 in 23552 Lübeck, Eintritt frei).

Die Ausstellung zeigt großformatige Panoramafotografien, die mit einer einfachen Kamera aufgenommen wurden. Anja Ludwig, geboren 01. Mai 1977 in Lübeck, ist seit 2010 in der Digitaldruckerei der BRÜCKE Lübeck im Arbeits- und Dienstleistungsnetzwerk (ADiNet) tätig. Schwerpunkte ihrer Tätigkeit dort sind grafische und designerische Arbeiten für Kunden sowie die Herstellung von Drucksachen an verschiedenen Maschinen und Geräten.

Eines der Hobbys von Anja Ludwig ist die Fotografie. „Ich habe schon immer gern Fotos gemacht“ sagt sie über ihre Arbeiten. Mit einer einfachen Digitalkamera oder auch mit dem Handy fotografiert sie Stadtbilder in Lübeck, aber besonders gern auch auf ihren Reisen. So sind Bildreihen über Helgoland, den Harz oder von anderen Touren entstanden. Ganz besonders aber liebt sie London. „Beim ersten Besuch der Stadt hatte ich gleich das Gefühl hierher zu gehören“, schwärmt sie. Das war während einer Klassenfahrt in den 90er Jahren. 15 Mal war sie inzwischen in London. Die Eindrücke von ihren Reisen hat Anja Ludwig überwiegend in Panoramabildern festgehalten.

Die BRÜCKE zeigt Panoramafotografien von Anja Ludwig, hier die Tower-Bridge an der Themse

Die BRÜCKE zeigt Panoramafotografien von Anja Ludwig, hier die Tower-Bridge an der Themse

Die BRÜCKE zeigt nun in der Einrichtung PONS eine Auswahl ihrer Fotografien. Präsentiert werden ca. 15 großformatige Drucke, zum Teil auch auf Leinwand mit Keilrahmen. Eröffnet wird die Ausstellung am 24. Februar 2015 um 18 Uhr, zu sehen sind die Bilder bis zum 06. Juli 2015, werktäglich während der Restaurant-Öffnungszeiten zwischen 11 und 15 Uhr.

Ein weiteres Motiv aus der Ausstellung

Ein weiteres Motiv aus der Ausstellung

In Zukunft gemeinsam als:

DIE BRÜCKE Lübeck und Ostholstein

Gemeinnützige therapeutische Einrichtungen GmbH

Logo DIE BRÜCKE Lübeck
Logo DIE BRÜCKE Ostholstein
X