db

Das BRÜCKE-Magazin 2020/21 „Auch in der Coronazeit: Wir sind da!“

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Einrichtungen standen und stehen durch die Covid 19-Pandemie vor der Frage: Wie können wir für unsere Besucher*innen, Patient*innen, betreut Beschäftigte und Rehabilitand*innen da sein?

In unserem BRÜCKE Magazin 2020/21 zeigen wir Beispiele, wie wir unter den sich schnell wandelnden Hygienevorgaben Menschen weiterhin betreuen, begleiten, beraten und behandeln. Nachzulesen auf Seite 6-11

Außerdem haben wir mehrere Jubiläen zu feiern: einmal 40, einmal 30 und zweimal 20 Jahre! Da dies real nicht oder nur kaum möglich war, beschreiben die Jubiläumseinrichtungen ihre Arbeit in den zurückliegenden Jahren. Nachzulesen auf  S. 22, S. 26, S.30 und S. 35

Stolz sind wir auch auf unsere Auszeichnung als „Bester Arbeitgeber im Bereiche Gesundheit und Soziales“. Nachzulesen auf S. 42-43

Im Zuge der Umsetzung des Bundesteilhabegesetzes haben wir außerdem unsere Rubriken geändert in Teilhabe, Gemeindepsychiatrie, Prävention und Fortbildung, Engagement und Arbeiten bei der BRÜCKE.

Beiträge von Menschen mit psychischen Erkrankungen und / oder Psychiatrieerfahrungen sind in diese Rubriken integriert.

Viel Freude beim Lesen!