NEUBEGINN – von Marina M.

Psychiatrie-Erfahrene, also Menschen, die bei der BRÜCKE durch vielfältige Angebote Hilfeleistungen bekommen, sowie deren Angehörige, nehmen in der tagtäglichen Arbeit unserer Einrichtungen den breitesten Raum ein. Sie spielen auch in der Kommunikation der BRÜCKE eine wesentliche Rolle, z.B. im BRÜCKE-Magazin, bei Veranstaltungen oder hier auf unserer Webseite. Besonders erfreulich ist es für Betroffene (aber auch für die Beteiligten bei der BRÜCKE), wenn therapeutische und andere Maßnahmen zu einer Verbesserung der Situation – oder wie in diesem Fall gar zu einem „Neubeginn“ – führen.

Lesen Sie, wie Marina M. ihre Erfahrungen dazu verarbeitet hat:

 

„Und es kam der Tag, da das Risiko in der Knospe zu verharren,
schmerzlicher wurde als das Risiko zu blühen.“
Anais Nin

Liebe Leserin, lieber Leser,
ich spreche Dich direkt an und lade Dich ein, Dir etwas ganz besonderes anzusehen – 15 kleine Tafeln, auf die ich mit Buntstift mein Leben gebracht habe, begleitet von einigen, persönlichen Zeilen. Fünf Tafeln für das was war, fünf Tafeln für das was ist und fünf für das, was hoffentlich sein wird. Ich bin Teilnehmerin der RPK und ich könnte Dir nun erklären was die RPK ist – doch das werde ich nicht tun. Wichtig ist nur, dass es genau das Richtige für mich und eine der besten Entscheidungen meines Lebens war, an der RPK teilzunehmen. Bitte lass Dich auf die folgenden Zeilen ein.

Mein Name ist Marina und meine Seele ist krank.

Den Beitrag von Marina M. finden Sie hier.