db

Vielfältigkeit und Verantwortung – Ausbildung abgeschlossen!

Ausgebildet zu Kauffrau und Kaufmann im Gesundheitswesen: Denise Rabenhorst und Christoph Kiefer.

Denise Rabenhorst und Christoph Kiefer haben allen Grund zum Feiern: Sie haben nach erfolgreicher Abschlussprüfung ihre dreijährige Ausbildung zur „Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen“ abgeschlossen.

Angefangen haben beide ihre Ausbildung im Jahre 2017 bei DER BRÜCKE LÜBECK, die mit Hilfe von Beratung, Betreuung, Behandlung und Begleitung für psychisch erkrankten Menschen da ist. Die Zeit sei, so sagen die beiden, seitdem rasend schnell vorbeigegangen und es habe sich sehr viel Abwechslung geboten.

Beide haben viele Einrichtungen und Abteilungen des gemeinnützigen Unternehmens durchlaufen. Darunter waren z.B. die Zentralen Dienste mit der BRÜCKE-Verwaltung in der Schwartauer Allee, die sozialpsychiatrische Krankenpflege, die Psychiatrisch-psychotherapeutische Praxis in Moisling oder unsere Tagesklinik für Psychiatrie und Psychotherapie. So haben beide die vielfältigen Aspekte des Gesundheitswesens kennengelernt.

Bei ihrer Abschiedsfeier würdigten beide die vielfaltigen Aspekte in ihrer Ausbildung zur Kauffrau / -mann im Gesundheitswesen und bedankten sich bei allen Mitarbeiter*innen der BRÜCKE, die sie in der Ausbildungszeit unterstützt haben.

Wir gratulieren unseren ehemaligen Auszubildenden herzlich zur abgeschlossenen Ausbildung, bedanken uns für ihre Arbeit und wünschen ihnen einen erfolgreichen Start in das „richtige“ Berufsleben!

In Zukunft gemeinsam als:

DIE BRÜCKE Lübeck und Ostholstein

Gemeinnützige therapeutische Einrichtungen GmbH

Logo DIE BRÜCKE Lübeck
Logo DIE BRÜCKE Ostholstein
X